6. Europäische Tagung der Gestaltpädagogik

vom 25. – 27. September 2015

in Hannover


Die Dokumentation und Fotos der Tagung sind nur in einem geschützten Bereich anzuschauen bzw. herunterladbar. Der entsprechende Link (z.B. in den Tagungsunterlagen) muss in die Adresszeile des Browsers eingegeben bzw. kopiert werden. Berechtigte Personen können den Link auch unter folgender Emailadresse abrufen: ekreutter@t-online.de

 


Eindrücke und Inhalte des Vorbereitungstreffens am 20.06.2015




Heute war es dynamisch - und kreativ: Köpfe wurden verpackt... und wieder frei. Konkrete Planungen: Wie lernen Menschen sich kennen? Wie reagieren wir auf Unerwartetes? Gibt es einen Plan B? 

Ein paar Haken konnten gemacht werden, andere noch nicht. Manches wurde schon ausprobiert. Wer macht was wann mit wem?
Sind Pläne Makulatur - so wie das Papier auf unseren Köpfen? 

 

  

 

Eindrücke und Inhalte vom Vorbereitungstreffen am 25.04. 2015




Heute ging es um die Frage: was, wann, wer?

Außer: wir starten kreativ!

Das braucht Struktur. Und wir planen....

aber es wird heute nixx Inhaltliches verraten

....es soll was Leckeres geben - alles inklusive.

.....planen, planen! 



Eindrücke und Inhalte vom Vorbereitungstreffen am 07.02. 2015



am Anfang gab es eine Struktur

dann gab es Korrektur



es gab Fragen, Arbeitseinheiten und viel kreative Atmosphäre,  

und alles wurde - ganz im Sinne unseres Tagungsthemas - Gestalt


Botschaft - ein Beitrag von der Zettelwand: 

Tagungsvorbereitung: "Inklusion" Wie nähern wir uns dem Thema? Neue Methode? Ängste, Bedenken haben Platz. Verstörung, Unzuverlässigkeit in der Gruppe - Gefühle werden benannt, offene Fragen  geklärt. Wir versuchen das Tagungsthema bereits im Vorbereitungsprozess offen und inklusiv anzugehen. Wir laden Euch ein, schickt uns Eure Fragen, Eure Begeisterung, Eure Ängste, Eure Vorschläge.